Projekt Insektenhotel

BAU EINES INSEKTENHOTELS AN DER GS GROSSLITTGEN

In Zusammenarbeit mit dem Natur-und Geopark Vulkaneifel als außerschulischen Partner zu Themen der Heimatkunde wurde am Mittwoch, dem 11.04.2018, unter fachmännischer Anleitung von Diplom-Biologe Birger Führ mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände der GS ein Insektenhotel aufgestellt und mit selbst gesammelten Naturmaterialien befüllt. Mit Eifer waren die Kinder bei sonnigem Wetter dabei, einen neuen Lebensraum für eine Vielfalt von Insekten zu schaffen.
Bildungsziel eines solchen Kleinprojektes, dem im Verlauf des Jahres weitere folgen werden, ist es, die Umwelt mit allen Sinnen zu erfahren und sie als unersetzlich, aber auch verletzbar wahrzunehmen. Die Grundschüler/innen sollen ein ökologisches Verantwortungsgefühl entwickeln und bemüht sein, die Umwelt zu schützen.
navigate_before
navigate_next

MerkenMerken

MerkenMerken